Ich wollte einen Ort schaffen, der für einen Moment die Zeit anhält!

Mich fasziniert mich unser Körper, Zusammenspiel unserer Sinne & die natürlichen Regenerationsprozesse.

Seit Jahren arbeite ich ganzheitlich im kosmetischen und körperlichen Vitalbereich.

Ich bilde mich stetig und leidenschaftlich im Bereich der ganzheitlichen Kosmetik und Körperpflege, als Vitalogistin und Therapeutic-Touch-Anwenderin fort.

Momentan absolviere ich meinen THALO- Expert und mich interessieren die Schmerz- & Traumatherapie.

 

Ein achtsamer Umgang mit unserem Körper, unserer Ernährung und unsere stetige Entwicklung bringen uns in unsere Kraft und Ausstrahlung.

20% bestimmen unsere Gene und 80 % unser Lebensstil - wir haben es also selber in der Hand!

Unser Körper:
Unser Körper und damit auch unsere Haut sind für mich ein Instrumente mit eigenen Tönen, Farben und Zeichen, die wir immer wieder neu finden, entdecken und stimmen können.
Bestimmte Ereignisse oder Zeiten wirken besonders stark auf unser Gleichgewicht wie z.Bsp.:
Stress
Finanzielle Probleme
Kummer & Sorgen
Pupertät
Berufsfindung oder -wechsel
Trennungen/ Lebensveränderungen
Krankheiten oder Zeiten der Begleitung von Erkrankten (besonders Krebserkrankungen)
Wechseljahre
Einstieg in den Ruhestand
Traumata
aber auch der Tod (Sterbebegleitung)

 

Als hoch sensibler Mensch nehme ich kleinste Unstimmigkeiten wahr und versuche mit Ihnen gemeinsam Ihre Balance im Körper zu fördern oder neu zu entdecken.

Ganzheitliche Gesichts- & Körperanwendungen, Massagen, Bäder, Wickel, Taping und auch Körperübungen verwöhnen und unterstützen unseren Körper, reinigen und beleben unsere Haut und damit unser Wohlbefinden und unsere Ausstrahlung.

Ich schätze das Leben und die Natürlichkeit mit der anspruchsvollen Einfachheit.

Das Leben in allen Rhythmen der Natur und die Gaben der Natur verhelfen uns zu einem ausgewogenen Leben.

Mit meinen Händen, feinen Sinnen, meinem Wissen und den Firmen THALGO, ELLA BACHE`,CINQ MONDES, JENTSCHURA, COULEUR CARAMEL & LCN verbinde ich die 5 Elemente des Lebens.

 

Die Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser aus der TCM sowie Ansätze aus der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht sowie Therapeutic Touch finden ihre Anwendung in meinen Massagen, Behandlungen und der individuellen Produktauswahl.

 

Auch meine Leidenschaft zur natürlichen Aromakologie und für feine Stoffe finden im daySpa ihren Raum.

Es würde mich freuen gemeinsam mit Ihnen/Dir die Zeit für einen Moment anzuhalten, inne zuhalten, zu entspannen, los zulassen, zu genießen ...

 

Unsere "Ent"-wicklung:

Ein gesunder Mensch ent-wickelt sich stetig bis ins hohe Alter.

Es ist wichtig immer mal wieder nach Innen zu schauen, sich zu motivieren, interessieren und offen zu sein für Neues & den Wandel.

Coaching ist eine fantastische Hilfe, um Blockaden zu lösen - vielleicht auch eine Hilfe dem Hamsterrad zu entspringen und zu schauen, welche neuen Wege sich für Sie/Dich auftun.

 

Achtsame Ernährung:

Hier finden die Elementenlehre, Ansätze aus der Blutgruppendiät und die basische Grundlehre ihren Raum.

Langsam Schritt für Schritt begleiten ich Sie in ein gutes Körpergefühl.

Ein ausgeglichener Magen-Darm-Trakt spiegelt sich in der Haut und der Körperbalance wieder.

In der Ernährungsberatung werden Sie individuell beraten.

 

Kraft & Ausstrahlung:

Schau in deinen Spiegel : )  - Das bist Du!

Hier sehen wir uns als ganzen Menschen und können immer wieder schauen, die Balance zu halten oder uns immer wieder neu auszurichten.

Als Visagistin der Firma Couleur Caramel finde ich außerdem große Freude an natürlichen Schminktechniken.

Jedes Gesicht hat seine Ecken und Kanten, Rundungen und diese können mit feinen Linien und natürlichen Farben hervorgehoben, kaschiert oder in Szene gesetzt werden.

Ein natürlich authentischer Ausdruck verstärkt unser gepflegtes Äusseres und stärkt unser Selbst.